top of page

IT Service Management

Der mit Abstand verbreitetste IT Servicemanagement Standard ist das IT Infrastructure Library (kurz ITIL®). ITIL® ist eine sehr umfangreiche Sammlung von „Best Practices“. Das bedeutet, man schaut sich bei großen Unternehmen und Behörden die am besten funktionierenden Prozesse ab und schreibt diese in einer Empfehlung – dem ITIL® Standard – nieder.
ITIL® ist aber keine Norm. Ich empfehle Ihnen, für die Umsetzung einen erfahrenen IT Projektmanager für IT Servicemanagement Projekte nach ITIL® hinzuzuziehen. Dieser erspart Ihnen viel Zeit und in den meisten Fällen können Sie auch bessere Lizenzkostenpreise erzielen.

Ihr Nutzen als Kunde, wenn Sie mich beauftragen:

  • umfangreiches ITIL® Know-how in Theorie (V3 und V4) und langjährige Praxiserfahrung in mittleren und großen IT Organisationen

  • Coaching der beteiligten Rollenverantwortlichen

  • eine bewährte Vorgehensweise

​

Außerdem:

  • Requirements Engineering

  • ITIL®/ISO 20000

  • Enterprise Servicemanagement

  • Rapid Prototyping

  • Prozessmodellierung

bottom of page