IT Service Management
Der mit Abstand verbreitetste IT Servicemanagement Standard ist das IT Infrastructure Library (kurz ITIL®). ITIL® ist eine sehr umfangreiche Sammlung von „Best Practices“. Das bedeutet, man schaut sich bei großen Unternehmen und Behörden die am besten funktionierenden Prozesse ab und schreibt diese in einer Empfehlung – dem ITIL® Standard – nieder.
ITIL® ist aber keine Norm. Ich empfehle Ihnen, für die Umsetzung einen erfahrenen IT Projektmanager für IT Servicemanagement Projekte nach ITIL® hinzuzuziehen. Dieser erspart Ihnen viel Zeit und in den meisten Fällen können Sie auch bessere Lizenzkostenpreise erzielen.
Ihr Nutzen als Kunde, wenn Sie mich beauftragen:
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umfangreiches ITIL® Know-how in Theorie (V3 und V4) und langjährige Praxiserfahrung in mittleren und großen IT Organisationen
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Coaching der beteiligten Rollenverantwortlichen
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eine bewährte Vorgehensweise
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Außerdem:
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Requirements Engineering
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ITIL®/ISO 20000
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Enterprise Servicemanagement
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Rapid Prototyping
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Prozessmodellierung