IT Service Management

Der mit Abstand verbreitetste IT Servicemanagement Standard ist das IT Infrastructure Library (kurz ITIL®). ITIL ist eine sehr umfangreiche Sammlung von „Best Practices“. Das bedeutet, man schaut sich bei großen Unternehmen und Behörden die am besten funktionierenden Prozesse ab und schreibt diese in eine Empfehlung - dem ITIL Standard - nieder.
ITIL ist keine Norm. Ich empfehle Ihnen für die Umsetzung einen erfahrenen IT Projektmanager für IT Servicemanagement Projekte nach ITIL hinzuzuziehen. Dieser erspart Ihnen viel Zeit und in den meisten Fällen können Sie auch bessere Lizenzkosten Preise erzielen.

Ihr Nutzen als Kunde, wenn Sie mich beauftragen:

  • tiefes ITIL Know-how in Theorie (V3 und V4) und langjährige Praxiserfahrung in mittleren und großen IT Organisationen.

  • Coaching der beteiligten Rollenverantwortlichen

  • eine bewährte Vorgehensweise.

Außerdem:

  • Requirements Engineering

  • ITIL® / ISO 20.000

  • Enterprise Servicemanagement

  • Rapid Prototyping

  • Prozessmodellierung